Border Collies of Celvin

Celvin vom Sigirion Hof

07.05.1996 - 01.08.2006   

Zuchtbuchnr. 2506

zur Zucht empfohlen

CEA-PRA-KAT frei

HD-A

Optigen-normal

Celvin, mit ihm fing alles an. Ein sensibeler, ausgeglichener Rüde, der immer dabei sein wollte. Knuddeln, Kuscheln fand er genauso toll wie spielen, arbeiten mit dem Ball. Doch brauchte er auch seine Ruhephasen. Und natürlich Agility! Er liebte seine Arbeit und das Arbeiten mit Kindern. Mit seinem Charm schaffte er es einem jungen Mädchen, welches panische Angst vor Hunden hatte, die Angst zu nehmen. Durch seine Art, Ruhe ausstrahlen und doch voller Spieltrieb, konnte er das Mädchen begeistern. Sie tapezierte Ihr Kinderzimmer mit Bildern von Celvin. Die Angst vor Hunden ist weg. Heute ist sie selber dabei ihren Hund im Agility auszubilden. Für mich war Celvin stehts ein treuer Begleiter und treuer Freund. Fehler, die ich machte, nahm er nie übel. Jeder der Celvin kennen lernte oder mit Ihm arbeitete, war begeistert. Begeistert von seinem freundlichen Wesen, von seiner Arbeitsweise, vom Aussehen, von seinem Charm, oder oder oder.